Ein Marketingkonzept sollte in erster Linie zum Kunden und dessen Zielgruppen passen. Quasi wie ein guter Maßanzug: genau abstimmt auf die Umstände, Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens. Um dies zu erreichen, sind die aus den Fakten resultierenden Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten und in Werbebotschaften umzusetzen. Dabei sollte man nicht davor zurückschrecken, nachdrücklich Dinge zu hinterfragen, die sich im Laufe der Jahre eingeschliffen haben könnten. Auch die Wahl der Mittel lässt sich nicht pauschalisieren und kann mitunter einfacher ausfallen als gemeinhin vermutet.

„Look-and-feel“ von Internetauftritt, Werbebroschüren, Corporate Design und anderen Marketinginstrumenten sollten vor allen Dingen zum derzeit herrschenden Status einer Firma und deren Zielgruppen passen. Und am Ende des Tages auch in die Zeit. Im Zuge der weiter zunehmenden Internet-Nutzung sind alle Anbieter, egal welche Produkte und Dienstleistungen sie präsentieren, vergleichbar geworden. Wer sich nicht darstellt, fällt eventuell sogar aus einem Anbietervergleich heraus.

Die Pfeiler einer nachhaltigen Konzeption bilden die inhaltliche Aufbereitung der Thematik und die Berücksichtigung der Unternehmensziele. Darauf basierend werden die visuelle Darstellung und die Art der Sprache erarbeitet. Dabei spielt die crossmediale Abstimmung der Inhalte eine entscheidende Rolle. Je durch-gängiger die Aussagen und Bilder einer Werbebotschaft sind, umso größer ist der Lernerfolg bei den Zielgruppen.

Marketing maßgeschneidert: Kreation und Text aus einer Hand

Corporate Design

Unternehmensprofil

Internetauftritt

Imagebroschüre

Produktbroschüre

Info-Flyer

Mailing

Postwurfsendung

Präsentation

Mitteilung

Kundenansprache

Produktdarstellung

Vorteilsargumentation

Alleinstellungsmerkmal

Corporate Language

Werbeanzeigen

Imageanzeigen

Textbausteine

Teasertexte

Content für Internetseiten

Kernaussagen

Firmenportraits

Objektberichte

Produktbeschreibungen

Texte für Landingpages

Geschäftsausstattung

Ob mehrere Bausteine oder nur einige der genannten:
Sie bekommen genau das, was Sie für eine effektive Kommunikation mit Ihren Kunden, Ihre Firmendarstellung und die Darstellung Ihrer Produkte & Dienstleistungen benötigen.

MaKoTe - Büro für Marketing, Konzeption, Text