Wie frisch ist eigentlich der Content Ihrer Internetseite?

Gezielt Content aktualisieren

Mal ehrlich, wann haben Sie sich das letzte Mal mindestens eine Stunde Zeit genommen, um den Internetauftritt Ihrer Firma differenziert zu betrachten? Sind die unter „Aktuelles“ genannten Termine wohlmöglich längst verstrichen?

Weiterlesen …

Wenn Text und Layout Hochzeit feiern, geht es ums Ganze

Professionell gestaltete Anzeigen oder Broschüren liegen dem Betrachter angenehm im Auge. Keine Frage. Ein attraktives Erscheinungsbild, ob gedruckt oder digital, bringt einem Produkt oder einer Marke in der Regel die gewünschte Aufmerksamkeit der Zielgruppe.

Weiterlesen …

Kundenmagazine = „Kommunikation deluxe“

Kundenmagazine als Kommunikationselement mit Mehrwert

Individuell gestaltet, emotional ansprechend und nachhaltig informativ, so bleibt Kommunikation am besten im Gedächtnis. Im Idealfall hinterlässt sie angenehme Assoziationen. Denn Geschichten, Bilder, Grafiken oder Tipps werden gerne konsumiert und auch besprochen.

Weiterlesen …

Effektiver Lesestoff für Ihre Kunden – und für Google & Co.

Contententwicklung für Print- und Onlinemedien

Die ansprechende Gestaltung von Firmen- und Produktdarstellungen ist eine Sache. Der Style von Internetseiten und deren technische Optimierung für mobile Geräte eine andere. Aber wo kommen eigentlich die oft umfangreichen Inhalte für diese Medien her? Wer füttert die Datenstrukturen mit spezifischem, individuellem Content?

Weiterlesen …

Ist der Markenkern gesund, glänzt das Angebot

Den Kern einer Leistung fixieren und kommunizieren

Man sagt langläufig, dass es auf die inneren Werte ankommt. Das trifft absolut auf das Angebot eines Dienstleistungsunternehmens oder die Produkte eines Herstellers zu. Es gilt den Kern einer Leistung zu fixieren und darauf aufbauend eine Strategie für die Vermarktung zu entwickeln. Nicht umgekehrt. Denn wird mehr versprochen als später eingehalten wird, werden Interessenten und Kunden enttäuscht sein. Passen jedoch die werblichen Aussagen mit dem Potenzial des angebotenen Produkts oder Service überein, kann quasi nichts schiefgehen.

Weiterlesen …

MaKoTe - Büro für Marketing, Konzeption, Text