... Ihre er­fol­greiche Unter­neh­mens-­Kom­muni­kation

Marketing maßgeschneidert: Kreation und Text aus einer Hand

Das Marketingkonzept für Ihre Unternehmenskommunikation sollte in erster Linie zu Ihnen bzw. Ihrer Branche und ebenso zu Ihren Zielgruppen passen. Quasi wie ein guter Maßanzug: genau abstimmt auf Ihr Angebot, Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Den Kunden den „Reason Why“ liefern

Um dies zu erreichen, sind die aus den Fakten resultierenden Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten und in Werbebotschaften umzusetzen. Dabei sollte man nicht davor zurückschrecken, nachdrücklich Dinge zu hinterfragen, die sich im Laufe der Jahre eingeschliffen haben könnten. Auch die Wahl der Mittel lässt sich nicht pauschalisieren und kann mitunter einfacher ausfallen als gemeinhin vermutet.

„Look-and-feel“ von Internetauftritt, Werbebroschüren, Corporate Design und anderen Marketinginstrumenten sollten harmonisch ineinandergreifen, sprich medienübergreifend abgestimmt sein. Und am Ende des Tages auch in die Zeit passen. Denn mit dem World Wide Web sind alle Anbieter, egal welche Produkte und Dienstleistungen sie präsentieren, vergleichbar geworden. Wer sich hier nicht darstellt, wird vermutlich bei einer Recherche und einem Anbietervergleich schlichtweg nicht wahrgenommen.

Die Pfeiler einer nachhaltigen Konzeption bilden die inhaltliche Aufbereitung der Thematik und die Berücksichtigung der Unternehmensziele. Darauf basierend werden die visuelle Darstellung und die Art der Sprache erarbeitet. Dabei spielt die crossmediale Abstimmung der Inhalte eine entscheidende Rolle. Je durchgängiger die Aussagen und Bilder einer Werbebotschaft sind, umso größer ist der Lernerfolg bei Kunden und zukünftigen Kunden/-innen.

MaKoTe - Büro für Marketing, Konzeption, Text