Qualität von Contents und Texten

Wertvolle Inhalte für Ihre Firmenkommunikation

Ist es Ihnen vielleicht auch schon so ergangen: Sie suchen nach etwas Bestimmten im Internet und finden tatsächlich eine Seite samt Text, Links, Bildmaterial etc. Auf den ersten Blick scheint alles „ganz schick zu sein“. Sie denken, Sie wären am Ziel Ihrer Suche angekommen.

Weiterlesen …

Wie das Web (Google) Ihre Website sieht, darauf zielt SEO ab

SEO-Optimierung

Zuerst ein Rat: Lassen Sie sich von Angeboten und der Informationsflut in Sachen SEO – Suchmaschinenoptimierung – nicht verrückt machen. Damit kommt man nämlich nicht weit. Das Thema ist insgesamt betrachtet einfach zu komplex. Deshalb ist es ratsam, sich zunächst auf ein, maximal 2 konkrete Ziele zu fokussieren.

Weiterlesen …

Marketing ist ein Muss

MaKoTe empfiehlt einen gut abgestimmten Marketingmix

„Anzeigen bringen doch nichts“, so mag die Meinung vieler Unternehmer und Gewerbetreibender sein. Das kann, fokussiert man/frau sich auf eine einzelne Marketingaktion, sogar zutreffen. Wir bemühen hier das schon sehr oft genutzte Zitat des Henry Ford.

Weiterlesen …

„G“ sagt uns, was wir suchen

Den Weg in die Suchergebnisse steuert Google

Glauben wir tatsächlich, dass Suchergebnisse heutzutage noch in irgendeiner Form den weltweit verfügbaren Content abbilden? Und sind sie neutral? Es kann allerdings schon verwundern, dass man/frau bei der Suche nach bestimmten Themen, immer wieder auf „die üblichen Verdächtigen“ stößt.

Weiterlesen …

Vermittelt Ihr Unternehmen sein Image passend?

Image hat und vermittelt man

Als Image versteht man den Gesamteindruck – man kann auch sagen ein Stimmungsbild –, den/das eine Mehrzahl von Menschen von einer Institution, Personengruppe oder einer Firma hat. Ein solcher Eindruck kann niemals objektiv sein, wird er doch von Emotionen und flüchtigen Eindrücken ausgelöst und getragen.

Weiterlesen …

MaKoTe - Büro für Marketing, Konzeption, Text